Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

12. Jul 2017 40

„Mythos Abarth“ auf der RETRO CLASSICS BAVARIA 2017

Im Dezember 2017 werden die Messehallen in Nürnberg zum zweiten Mal Schauplatz der RETRO CLASSICS BAVARIA. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Besucher wieder auf einzigartige Sonderschauen freuen. Eines der Highlights wird dabei die Ausstellung „Mythos Abarth“ sein, unterstützt durch die Familie Aumüller und das Autohaus Gemmel.
Die Legende von Karl Abarth beginnt mit einem Wettkampf. Nicht mal 11 Jahre alt ist der kleine Karl, als er Ledergurte um die hölzernen Räder seiner Seifenkiste spannt, um schneller sein zu können als die Nachbarskinder. Mit seinem Seitenwagen-Gespann fordert Karl Abarth den Orient Express heraus und siegt.
1949 gründet Karl Abarth mit Guido Scagliarini die Abarth & C. Das erste Fahrzeug ist der 204 A Roadster, auf Basis eines FIAT 1100. Neben dem Rennsport steigt die Firma in die Produktion von Zubehör zur Veredelung ein. Innerhalb weniger Jahre kommt Abarth & C. auf 375 Angestellte und 300.000 produzierte Auspuffanlagen im Jahr.
ABARTH Fahrzeuge sind handlich und besonders leistungsstark, klein und bissig wie der Skorpion. In den 50ern und über die 60er Jahre hinaus, macht sich die Marke ABARTH zum Synonym für Rennsport, Automobil-Veredelung und Performance. Und sie verändert die Welt des Sportfahrzeugs.
Die RETRO CLASSICS BAVARIA - 8. bis 10. Dezember 2017 - NürnbergMesse

Text und Bilder: RETRO Messen GmbH.
top 4
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Höllental Classic thermen-classic.at www.wadholz-classic.at team-neger.at legendswinter-classic.de www.roadstertouren.at Gaisberg Rennen Salz und Oel
Wachau Eisenstrasse Classic hannersbergrennen.at Ebreichsdorf Classic Edelweiss Classic Salzburger Rallye Club 1000km.at - Club Ventielspiel www.mx5.events Planai Classic
Ennstal Classic Moedling Classic Rossfeld Rennen Goeller Classic bergfruehling-classic.de hannersbergrennen.at www.roadstertouren.at Salz und Oel