Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

22. Jul 2017 20

Christian Clerici: Ein Auto kommt selten allein

Starmoderator Christian Clerici war am ersten Tag der Racecar-Trophy der Ennstal Classic vom Pech verfolgt. „Ich bin unfreiwillig zu einem Luxus gekommen, den ich nicht alle Tage habe“, schmunzelt der Wiener.
Eigentlich war geplant, dass Clerici mit einem Fiat Abarth 1000 TCR aus dem Jahre 1970 in das Rennen geht. Doch schon beim Warm-up machte ein Zylinder Probleme und das gute Stück wurde vom Besitzer aus dem Rennen genommen.
Clerici hatte aber Glück im Unglück und konnte mit einem „Ersatzauto“, dem Abarth 2000 Sport-Spider, in das Rennen starten. „Eigentlich ist der Sport-Spider für die Rundstrecke nicht geeignet, mit meinen Fahrkünsten ist das Auto aber am Red-Bull-Ring noch immer wettbewerbsfähig“, resümiert der Moderator.
Das geringe Gewicht kombiniert mit dem tiefen Schwerpunkt erzeugen eine Kurvenstabilität die Clericis Atem wegbleiben ließ. „Es war heute eine wunderschöne Erfahrung und ich habe tiefen Respekt vor den Rennfahrern die damals dieses Auto am Limit bewegt haben“, so Christian Clerici abschließend.
Christian Clerici (51) ist ein österreichischer Moderator, Autor und Journalist. Bekannt wurde der Autonarr durch die Moderation der bekannten TV-Show Herzblatt und durch mehrere Teilnahmen an TV-Formaten wie die Wok-WM oder der TV-Total-Stockcar-Crash-Challenge.

Text und Bilder: Ennstal Classic GmbH.
top 2
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
www.mx5.events thermen-classic.at Goeller Classic www.roadstertouren.at Salzburger Rallye Club Ennstal Classic Wachau Eisenstrasse Classic Planai Classic
Moedling Classic bergfruehling-classic.de Rossfeld Rennen Salz und Oel Ebreichsdorf Classic legendswinter-classic.de Edelweiss Classic Höllental Classic
1000km.at - Club Ventielspiel team-neger.at hannersbergrennen.at Gaisberg Rennen Wachau Eisenstrasse Classic legendswinter-classic.de bergfruehling-classic.de Salz und Oel